Starzacher Str. 14 - 72108 Rottenburg - Bieringen - Tel. 07472 / 428 85

 

 

 

Umgebung der Einrichtung

Die Einrichtung liegt, wie der Name schon sagt, im Herzen des Dorfes - am Dorfplatz.

Mit ca. 950 Einwohnern lässt sich in Bieringen dörfliches Flair genießen.

 

Eine gut ausgebaute Infrastruktur bietet müheloses Reisen mit Bahn sowie Bus. Mehrmals täglich fahren Busse in die nahegelegenen Städte Rottenburg und Horb. Die Bushaltestelle befindet sich unmittelbar neben der Einrichtung.
Eine weitere Möglichkeit ist die Fahrt mit der Bahn. Nur einen kleinen Fußmarsch entfernt befindet sich der Bahnhof.

Liebhaber kultureller Veranstaltungen kommen in Bieringen auch auf ihre Kosten. Weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt sind die traditionellen Dorffeste, wie zum Beispiel die Maihocketse, die Sommersonnwendfeier, das Schupfnudelfest, die Nikolaus- oder Weihnachtsveranstaltungen. Diese locken zahlreiche Besucher ins idyllische Bieringen.

Eine besondere Attraktion im Sommer ist auch das Wettfahren auf dem Neckar in selbstgebastelten Booten.Sportlich aktiv werden kann Jung und Alt auf dem Fußball- oder Tennisplatz.

Bieringen besticht nicht nur durch sein ländliches Flair, sondern auch durch seine intakte Infrastruktur. Neben dem Gemeindeamt, der Kirche, der Kreissparkasse, der Metzgerei und dem Dorfbackhaus bietet Bieringen eine weit über den Kreis hinaus bekannte Gastronomie mit Fremdenzimmer.

Eingebettet zwischen Wald, Wiesen und Neckar, lässt sich in Bieringen Natur pur erleben.

 

 

 

Impressum

(c)jww